Knappe Heimniederlage gegen Serum Bernburg II

von Alexander Biermann (Kommentare: 0)

Tucheim wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Auch im Heimspiel am 26.10.14 gegen Serum Bernburg II gelang dies nicht. Wieder konnten die Tucheimer nicht aus den Vollen schöpfen. Thurau ersetzte den erkrankten Ladwig. 

In einem engen Spiel konnten sich Mike und Denni Nußbaum gegen das Doppel Zwei der Bernburger Brilka/Rehse mit 3:2 durchsetzen. Im zweiten Doppel war es genau so eng, was sich aber nicht im Ergebnis widerspiegelte. Tschimmel/Matthies verloren zwar 3:0 gegen Müller/Hennig, aber gaben alle drei Sätze in der Verlängerung ab. Auch Biermann/Thurau mussten sich geschlagen geben und verloren ebenfalls mit 3:0.
Zwischenstand: 1:2 

In der ersten Einzelrunde kassierte Tschimmel eine 1:3 Niederlage gegen Müller.
D. Nußbaum konnte gewann hingegen gegen Bilka und sicherte so den zweiten Punkt für die Heimmannschaft. Im mittleren Paarkreuz verlor Matthies gegen Ahlswedel klar mit 3:0. M. Nußbaum hatte weniger Probleme mit Hennig und fertigte ihn mit 3:1 ab. Im unteren Paarkreuz erzielte Biermann seinen ersten Punkt der Saison. Er gewann gegen Rehse mit 3:1. Thurau verlor allerdings gegen Schünemann - die einzige Frau, die diese Saison in der Bezirksliga spielt - in einem engen 5-Satz Spiel.
Zwischenstand: 4:5

Die zweite Einzelrunde des Tages sollte die Wende bringen für Tucheim. Jedoch musste die Heimmannschaft auch diesmal 3 Einzel abgeben. D. Nußbaum verlor gegen Müller, M. Nußbaum gegen Ahlswedel und Biermann gegen Schünemann. Tschimmel konnte sich aber gegen Brilka durchsetzten, sowie Matthies gegen Hennig und Thurau gegen Rehse.
Damit war klar, dass die Gäste schon ein Unentschieden sicher haben. Im Entscheidungsdoppel konnten sich dann wieder die Gäste durchsetzten. Müller/Hennig bezwangen Nußbaum D./Nußbaum M. mit 3:0. 

Die erste Mannschaft von Tucheim rutscht mit dieser Heimniederlage weiter in der Tabelle nach unten.  Nächstes Wochenende wartet dann eine weitere schwere Aufgabe, Glück auf Staßfurt II.  

Einen Kommentar schreiben